Praxis für Naturheilkunde & Klangtherapie

Ellen Wittig

   

 

        Leben ist kostbar und jede Minute ein großes Geschenk.

Es ist nur im Augenblick erlebbar.

 

Ich bin am 07.11.1961 in Neustadt/Orla geboren, 

Heilpraktikerin seit 1994 und freier Dozent seit 2000. 

Selbstständig in eigener Praxis seit 1995, habe ich viele

 Aus- und Weiterbildungen absolviert und  verfüge so über ein

 fundiertes praxisnahes Wissen.

   

Meine Berufung sehe ich darin, Menschen zu begleiten, ihnen Möglichkeiten zu zeigen, selbst in ihren natürlichen Lebensrythmus zu gelangen, Wahrheiten und Signale aus dem Körper und dem Unterbewusstsein zu erkennen und umzusetzen, damit ein authentisches selbstbestimmtes Leben möglich ist.  

Authentisch Leben heißt für mich, viele Höhen und Tiefen durchwandert zu haben, Schattenseiten zu erkennen und anzunehmen, Ängste loszulassen und zu sehen, womit ich mich blockiere und was mich bremst.

Die Veränderung darf immer zuerst in uns selbst geschehen bevor sie im Außen möglich ist.

Urvertrauen und das Wissen mit mir Selbst und meinen Wurzeln verbunden zu sein, ist das Geschenk einer langen Suche.

Und auch ich bin immer auf dem Weg ....


 Ausbildungen:

 Medizinische Masseurin 1984

 Heilpraktikerin 1994

 Akupunktmassagetherapeutin n. Penzel 1995

 FX-Mayr Therapeutin 1997

 Vitalfeldtherapeutin 1998

 Klangschalentherapeutin n. Walter Häfner 2007

 Kunsttherapeutin 2015

 

 Weiterbildungen:

Traditionelle chinesische Medizin bei Prof.D.Le (Uni Peking)

Phsychokinesiologie n.Gordon Stockes

Klassische Homöopathie

Integrale Medizin bei Rüdiger Dahlke

Naturmedizin bei Mohan Rai  (Shamanistic Research Center Nepal)

Krisenintervention, Trauerarbeit und systhemische Arbeit

Basenfasten